In meiner Jugend begann ich beim TSV Sechselberg mit Frauenfußball ! Damals noch nicht so sehr verbreitet, hat mich der Ehrgeiz gepackt meine beste Leistung als „halb links“ auf den Platz zu bringen!
Über diverse Hallenturniere, Pokal- und auch Liga-Spiele in denen ich mich profilieren konnte, meldeten sich schon bald auch höherklassigere Vereine die Interesse an meinen Qualitäten als Fußballerin hatten.
Mit der beruflichen Ausbildung und der späteren Arbeit allerdings, hing ich meine Fußballerschuhe 1982 an den berühmten Nagel!

Bis 1990 hielt ich mich mit Freizeit-fußball, Squash, Jogging und ein wenig Leichtathletik fit! Dann lernte ich meinen späteren Ehemann Reinhard Sauter kennen, der in Ditzingen (bei Stuttgart) ein Fitness Studio betrieb!

Noch nie besonders mit Kraftsport befaßt, fing ich an, Bodybuilding zu betreiben. Fasziniert von den Möglichkeiten steigerte ich mich in Ausdauerleistung und Kraft von Jahr zu Jahr!
Ab 1997 widmete ich mich dann mehr dem Kraftdreikampf, und versuchte meine Maximalkraftleistungen in den drei Disziplinen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben zu steigern!
Den Strongman- bzw. women - Sport lernte ich 1999 durch meinen Mann Reinhard kennen und war von Anfang an begeistert von den vielen verschiedenen Disziplinen die in diesem Sport betrieben werden! Jetzt „das richtige“ für mich gefunden zu haben, begann ich mit dem Training!

Die Planung, die mein Trainer Reinhard ausarbeitete war genau auf mich abgestimmt, so daß ich bereits ein paar Monate später den ersten inter-nationalen Wettkampf gewinnen konnte! Fortan war ich Deutschlands stärkste Frau und einer der stärksten Frauen der Welt!!!
In den darauffolgenden Jahren 2000 und 2001 konnte ich mich ebenfalls steigern und belegte 1. Plätze bei Europäischen Titelkämpfen und
hob auch beim Steinheben 2 Weltrekorde!
Ich hoffe, mit meinem Beispiel vorangehend, weitere Frauen für den Strongwoman - Sport zu gewinnen um auch national mehr Wettkämpfe austragen zu können. Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, meldet Euch bitte... (Kontakt)